Sonntag, 18. November 2012

Pferde - Tiere der Herzen

Pferde, die wohl am meisten gemochten Tiere von Mädchen, werden schon lange als Reittier genutzt. Das begann aber erst spät, denn man nutzte sie hauptsächlich in der Landwirtschaft. Doch mittlerweile mag sie fast jeder. Sogar Männer haben ihr Interesse an den kräftigen Tieren gewonnen. Auf ihrem Rücken zu reiten ist das wohl befreiende Gefühl überhaupt. Viele lernen es schon in jungem Alter, diese faszinierenden Tiere zu bändigen. 

Das spannendste Erlebnis ist, wenn der Reitschüler das erste Mal ins Gelände reiten darf. Am schönsten ist es aber mit Freunden das Erlebnis zu teilen.

Es gibt auch fast in jedem Dorf einen Reiterhof. In der Regel bieten alle Reitkurse oder Reitunterricht an. Wo es sich jedoch am besten lernen lässt ist in den USA in den westlichen Staaten. Dort ist die totale Natur und es gibt überall Wildpferde.

Und wenn man diese freilebenden Tiere vom eigenen Pferd aus vorbeistürmen sieht, dann wird alles gekrönt. Das ist das schönste Erlebnis was einem Reiter passieren kann.
Es gibt wiederum auch Leute, die Angst vor Pferden haben. Doch diese Ängste verschwinden, nachdem man den Umgang mit den Tieren gelernt hat.
Reiten ist wohl der schönste Sport, den die Menschheit je erlebt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen